Planst du, bald umzuziehen, oder möchtest du dein Zuhause neu einrichten? Bei solchen Vorhaben ist es zentral, dass man ein geeignetes Fahrzeug zum Transport zur Verfügung hat. Ein Fullservice Umzugsunternehmen kostet direkt ein gutes Stück von deinem Budget. Dann doch lieber die Freunde einspannen und den Umzug selbst durchführen! Wer keinen eigenen Transporter hat, kann diesen bei uns mieten. Wir haben eine grosse Auswahl. Bei uns kannst du zu fairen Konditionen zum Beispiel den klassischen Kastenwagen mieten, perfekt für den Umzug. Alle sind in einem top Zustand. Was Kastenwagen eigentlich sind und wofür sie sich alles eignen, zeigen wir dir hier.

Was ist ein Kastenwagen?

Der Kastenwagen hat seinen Ursprung bereits zur Zeit der Pferdekutschen. Die damaligen Modelle haben sich ständig weiterentwickelt bis zum heute bekannten Kastenwagen. Im Prinzip ist ein Kastenwagen ein Nutzfahrzeug, dessen Ladefläche rundherum fest umschlossen ist. Bei Nutzfahrzeugen ist die Fahrerkabine entweder abgetrennt vom Stauraum, oder sie bildet mit ihm eine Einheit. Bei Kastenwagen trifft letzteres zu, wobei jedoch meist ein Gitter oder eine Trennwand eine Abtrennung zur Ladefläche schafft. Wenn du einen Kastenwagen mieten möchtest, handelt es sich meistens um einen etwas angepassten Personenkraftwagen. Ein solcher PKW besitzt hinten auf der Seite keine Sitze und Fenster – an die Stelle tritt eine Ladefläche mit stabiler Verblechung drumherum. Daneben gibt es aber auch als Wohnmobil eingerichtete Kastenwagen, sogenannte Reisemobile.

Kastenwagen mieten – Wofür eignet er sich

Kastenwagen, welche als Wohnmobil genutzt werden, sind sehr alltagstauglich und haben einen geringen Verbrauch. Jedoch eignen sie sich nur dann, wenn man mit wenig Wohnraum und Komfort auskommt. Verbreitet sind die Kastenwagen vor allem als Kleintransporter. Wenn du eine kleinere Menge an Gütern sicher transportieren willst, kann es sinnvoll sein, einen Kastenwagen zu mieten. Wie helfen dir in jedem Fall gerne weiter. Wir verfügen über Kastenwagen in verschiedenen Grössen und mit diversem Zubehör, welche für dein Vorhaben von Nutzen sein könnten. Wenn du Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren, damit wir dir weiterhelfen können.

Pin It on Pinterest

Schreib uns auf WhatsApp